WoW Patch 9.2: PTR-Build kommt vielleicht früher als erwartet

Sylvanas, Kerkermeister und Anduin

Müssen wir auf Patch 9.2 vielleicht gar nicht mehr so lange warten wie befürchtet? Immerhin ist ein verschlüsselter Vendor-Build des Updates im Content Delivery Network (CDN) von World of Warcraft aufgetaucht, was auf einen baldigen PTR-Release hindeutet.

Wann kommt Patch 9.2? Wie lange müssen wir auf das nächste große Inhaltsupdate für Blizzards Online-Rollenspiel warten? Die Antwort lautet: vielleicht weniger lange, als bislang gedacht. Denn der PTR-Release von Update 9.2 wirft bereits seine Schatten voraus: Die Dataminer von Wowhead haben nämlich einen ersten verschlüsselten Vendor-Build im Content Delivery Network (CDN) von WoW entdeckt.

Vendor Build kommt ungewöhnlich früh

Normalerweise geht ein neues WoW-Update relativ schnell nach dem Release der vorangegangenen Spielversion auf dem PTR live. Aber wie die Redaktion von Wowhead zutreffend anmerkt, ist der Zeitraum zwischen dem Release von Patch 9.1.5 und dem Auftauchen des Vendor-Builds von Patch 9.2 doch ungewöhnlich kurz.

 

Der verschlüsselte Vendor-Build von Patch 9.1 erschien einen knappen Monat nach dem Release von Patch 9.0.5, der PTR-Release erfolgte fünf Tage später. Diesmal liegen aber nur drei Tage (!) und nicht vier Wochen zwischen dem Live-Server- und dem Vendor-Build-Release. Denkbar wäre entsprechend der Veröffentlichung vergangener PTR-Versionen, dass ein erster Build von Patch 9.2 schon kommende Woche auf dem öffentlichen Testserver von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) erscheint.

Dazu passt auch, dass Game Director Ion Hazzikostas erst kürzlich verkündet hat, dass Spieler bald mehr zu Patch 9.2 erfahren werden. Auch der Leak zu einem potenziellen Release des Updates im Frühjahr 2022 wirkt damit nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Quelle: Buffed